Mehr als Rückbildung ohne Baby

Ein effektives Training nach der Geburt

Kursdaten

Nächste Starttermine:
28.07. – 15.09.2021 (Mittwoch 18:30 Uhr)
22.09. – 10.11.2021 (Mittwoch 18:30 Uhr)
17.11.21 – 26.01.2022 (Mittwoch 18:30 Uhr)

Ort: GLÜCKSMAMA Studio Friedrichshain

Deine Investition: € 179,00 für 8 Stunden

Buche hier deinen Kurs:

Das erwartet dich im Kurs

Eine der größten Chancen nach der Geburt eines Babys ist das bewusste Wahrnehmen des eigenen Körpers! Du kannst ihn in seinen körpereigenen Rückbildungsprozessen sehr gut unterstützen und wir zeigen dir, wie genau das geht. Wir empfehlen dir den Start des Kurses ca. 6 – 10 Wochen nach einer vaginalen Geburt und ca. 10 – 12 Wochen nach einer Bauchgeburt (Sectio).

Highlights, auf die du dich freuen kannst:

  • modernes Beckenbodentraining für das gesamte System des Beckenbodens
  • Vernetzung der tiefen, queren Bauchmuskultur für eine stabile Körpermitte
  • Tipps bei vorhandener Rektusdiastase
  • alltagstaugliche Übungen mit Baby
  • Köperhaltungstraining vom Feinsten

Deine Checkliste:

  • water
  • handtuch

Wichtiger Hinweis zur Rückererstattung bei deiner gesetzlichen Krankenkasse:

Das Thema Frauengesundheit liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, wenn wir dich nach der Geburt deines Babys als Expert*innen begleiten dürfen. Da wir Sportwissenschaftler*innen und keine Hebammen sind, ist unser Kurs nicht als klassischer Rückbildungskurs, sondern als „Ganzkörperkrafttraining nach der Schwangerschaft“ (Kurs-ID: 20201012-1242083) zertifiziert.

Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen den Kurs mit 75,00€ oder mehr. Du musst dich um nichts im Vorfeld kümmern und bekommst im Anschluss des Kurses eine Teilnahmebescheinigung von uns. Ein weiterer Unterschied ist, dass du den Kurs immer starten kannst, auch wenn die Geburt schon länger als 9 Monate zurückliegt. Wir sind davon überzeugt, dass es nie zu spät ist, den Körper zu unterstützen, wenn eine Frau geboren hat. Wir sind für dich da und beantworten dir alle Fragen zur Bezuschussung sehr gern! Bitte schreib uns einfach eine Mail an: hallo@gluecksmama.de