Babybauch Vital bei GLÜCKSMAMA

Mit Begleiter:in

Geburtsvorbereitung am Wochenende mit Hebamme Henni

Termine

19.11./20.11.2022 (Sa/So 10-16 Uhr)
10.12./11.12.2022 (Sa/So 10-16 Uhr)

Ort: GLÜCKSMAMA Studio

Deine Investition: € 149,00 für zwei Termine à 6 Stunden

Besonderheiten: Die Kursgebühr ist nur von der Geburtsbegleitung zu zahlen. Für Schwangere werden die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

! Der Kurs ist ein 3G-Präsenzkurs !!
Alle Teilnehmer:innen müssen vollständig geimpft oder genesen oder zu jedem Termin zuhause selbst getestet (nicht älter als 24h) sein.

Buche hier deinen Kurs:

Das erwartet dich im Kurs

Dieser Kurs ist mehr als nur ein GEBURTSvorbereitungskurs. Es geht vor allem darum, dich und deine*n Geburtsbegleiter*in zu stärken für die Wochen der Schwangerschaft, als Geburts-Team und für die Zeit mit dem neuen kleinen Menschlein. Nach dem Kurs könnt ihr positiv, gut informiert und zuversichtlich auf die Geburt eures*r Babys und euer neues Leben mit Kind schauen. 

Unsere Hebamme Henrike Liesenborghs unterstützt dich und deine*n Geburtsbegleiter*in innerhalb des Kurses mit ihrer ganzen Erfahrung als Hebamme, die schon viele Geburten selbst begleitet hat.

Diese Themen warten in der GLÜCKSMAMA Geburtsvorbereitung auf euch:

  • Veränderungen während der Schwangerschaft
  • Wie geht Geburt? (Wie geht es los? Welche Gebärpositionen helfen mir? Was gehe ich mit den Wehen um?)
  • Was passiert, wenn es nicht nach Plan läuft?
  • Wochenbett
  • Stillen
  • Leben mit Kind (Was passiert mit der Paarbeziehung? Wie trägst du dein Baby richtig?)

Wichtiger Hinweis zur Abrechnung bei deiner gesetzlichen Krankenkasse:

Für Schwangere werden die Kosten des Kurses von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Die Kursgebühr für deine*n Begleiter*in beträgt 149,00€. Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gern eine Mail an: hallo@gluecksmama.de