Rückbildung, Beckenbodentraining, Sport in der Schwangerschaft

Wie wir durch Hypnose das Geburtserlebnis beeinflussen können!

Vorhang auf für die 81. Podcastfolge in welcher ich mit der wunderbaren Kristina Graf über Geburt und Hypnose spreche. Bereits in der ersten Folge des GLÜCKSMAMA Podcasts “Mitten drin in der Geburtsrevolution” war Kristin meine Gästin und hat mit mir vor der Kakadutapete gequatscht.

In der heutigen Folge geht sie nochmal genauer darauf ein was eigentlich in unserem Gehirn abgeht, wenn wir in Hypnose gehen. Warum unser Gehirn diesen Zustand feiert und es auch braucht. Warum wir jeden Tag mehrfach eine Art Trancezustand haben….beim Autofahren, Podcast hören oder oder.

Seit 2016 bereitet Kristin Graf Frauen und Paare mit ihrem Onlinekurs auf eine friedliche Geburt vor. Irgendwie scheinen unsere Kursformate auch sehr gut miteinander zu harmonieren, da ich viele Frauen im Babybauch Vital begleite die sich auch mit Kristins Methode auf das Geburtserlebnis vorbereiten. Ich bin sehr dankbar für diese Verbindung …menschlich als auch beruflich. Schön, dass es dich gibt du Liebe.

Highlights dieser Folge:

  • wie funktioniert Hypnose?
  • wie ist die Wirkung von Hypnose auf das Unbewusste und wie wir Einfluss nehmen können
  • wie Schmerzen eigentlich entstehen und wo der Check-In dafür ist
  • warum es schön ist mit einer Vorfreude in die Geburt zu starten

Viel Freude beim Hören dieser Folge.
Alles Liebe, deine Kristina

Alle Infos zu Kristin Graf und zu ihrer Arbeit: https://die-friedliche-geburt.de