Rückbildung, Beckenbodentraining, Sport in der Schwangerschaft

Ein Interview über Geschlechter nonkonformes aufwachsen und mehr.

“Alle Lebensentscheidungen können wir nur im Hier und Jetzt fällen und wissen nicht wo sie hinführen.” (Mari Günther)

Bin ich eigentlich happy mit dem Geschlecht, welches mir die Hebamme bei meiner Geburt zugerufen hat? In der 69. Podcastfolge spreche ich mit der wunderbaren systematischen Therapeutin Mari Günther über Geschlechteridentität, Rollenbilder und unter anderem Wildschweine die auf den Tisch geknallt werden. Ich bin so begeistert wie Mari auf meine Fragen eingeht und wie offen sie alle möglichen Spektren anspricht. Mari begleitet sehr viele Trans-Jugendliche und deren Eltern auf der Suche nach dem für sie richtigen Weg.

Es geht um Schubladen in denen wir uns wohlfühlen oder auch nicht, ums Herantasten wer wir sind und um das Finden der richtigen Worte.

Highlights dieser Folge:

  • die Bandbreite der Sexualität
  • wie uns die Bilder prägen, mit denen wir aufwachsen
  • warum Genetalien unzuverlässig sind
  • warum eine gute Wissensvermittlung bei Jugendlichen wichtig ist
  • warum es sinnvoll sein kann, die natürliche Pubertät anzuhalten

“Ich habe mich entschieden, mich nicht zu entscheiden.” (Kristina Basiner)
Da stellt sich mir die Frage: muss mensch sich entscheiden?

Viel Freude beim Hören und alles Liebe.
Deine Kristina