Rückbildung, Beckenbodentraining, Sport in der Schwangerschaft

Wie du den Überblick in deiner Aufgabenliste behältst.

In einem Interview mit meiner Marketingexpertin Susanne Rohr habe ich mal gesagt, dass ich mir seit einiger Zeit die drei wichtigsten To-Do´s für den Tag aufschreibe. In unserem Alltag, ob privat oder beruflich, werden wir so oft von anderen Dingen abgelenkt. Öffnen hier nochmal schnell die Instagram-App oder da fix nochmal Signal oder WhatsApp checken.

Seit ich meine zwei Kids geboren habe, war für mich klar, dass ich unbedingt etwas an meinen To-Do-Listen ändern darf, um nicht durchzudrehen vor lauter Wirr-Warr in meinem Kopp. Vor den Kids standen täglich 10 Dinge oder mehr drauf. Das hat mich auch nicht sonderlich gestresst, da ich wusste, dass ich das schon irgendwie abarbeiten werde…und sei es in einer Nachtschicht.

Jetzt bin ich schon ziemlich lange in einer Phase, in der ich genau 3 To-Do´s aufm Zettel habe. Punkt. Klingt wenig??? Schaff erstmal fokussiert diese drei Dinge und streiche sie durch 🙂

Highlights dieser knackigen 10 minütigen Inspirationsdusche:

  • warum weniger auf der Liste oft mehr ist am Ende des Tages
  • was Aufschreiben für einen positiven Effekt hat
  • wie dich die 3er To-Do Liste unterstützen kann

Viel Freude beim Hören und alles Liebe,

deine Kristina