Rückbildung, Beckenbodentraining, Sport in der Schwangerschaft

Warum die Schwangerschaft die größere Herausforderung für den Beckenboden ist!

Es ist mittlerweile die 2. Podcastfolge mit der wunderbaren Sportmanagerin, Beckenbodenexpertin und angehenden Physiotherapeutin Juliana Afram. Als ich in Hamburg war, habe ich sie nach einem weiteren Interview gefragt und wir haben uns im Hotelzimmer vorm Mikrofon getroffen. Hach…schön war das und vor allem vertraut und sehr lustig. Wir haben direkt im Intro herzlich gelacht und ich musste schon lange nicht mehr so viel schneiden wie in dieser Folge. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen wie ich finde und wir haben das Thema „Schwangerschaft und Beckenboden“ schön durch die Mangel genommen. Das Beste: ich musste Juliana nur fragen „Was genau meinst du damit“ und schon hat sich mein Expertinnengehirn wundervoll gefüllt mit ihren Ansichten und Gedanken zu den Themen im Podcast! Ich kann wirklich sagen, dass ich diese Frau einfach sehr sehr schätze und sie die Dinge schlau und verständlich auf den Punkt bringt!
Mit ihrem Buch und Onlinekurs „Vom Wochenbett zum Workout“ begleitet sie viele Frauen in dieser besonderen Phase. Danke, dass du für mich und den Podcast quer durch Hamburg gedüst bist und deine Kids… na du weißt schon was durften…!

Die Highlights dieser Folge:

warum ist das Beckenbodentraining und die Wahrnehmung in der Schwangerschaft wichtig
was ist eigentlich mit der Atmung am Start?
Welche Übung du wartend an der Supermarktkasse direkt umsetzen kannst

Alles Liebe,

deine Kristina