Rückbildung, Beckenbodentraining, Sport in der Schwangerschaft

Wie du auf deiner Zykluswelle schwimmst

Nachdem ich meine zwei Kinder geboren habe, hat sich mein Zyklus-Befinden irgendwie nochmal komplett gedreht und mich Monat für Monat aufs Neue herausgefordert. Ich nehme schon sehr viele Jahre die Pille nicht mehr und habe ein gutes Gefühl für die verschiedenen Zyklusphasen. Dennoch war mir einfach nicht klar, warum ich an manchen Tagen so wahnsinnig viel Energie hatte und an anderen Tagen alles irgendwie zäh und doof war. An einem Freitagmittag im Marketingclub habe ich dann die Yogatherapeutin und Zyklusberaterin Irina Langendörfer kennengelernt und zu ihr gesagt: „Mein Zyklus macht fertig, ich brauche deine Unterstützung!“

Seitdem Irina mich mit ihrem Onlinekurs und Podcast „Zyklusliebe“ coacht, habe ich so einiges über mich und meinen Zyklus verstanden. Ich gehe achtsamer mit meinem Körper um und weiß, dass ich die einzelnen Phasen mitgestalten kann und diese mich nicht wie eine Welle überrollen müssen! Im Gegenteil, ich surfe die Welle…Yeah!!!

Highlights dieser Podcastfolge:

  • die 4 Jahreszeiten des weiblichen Zyklus und wie du sie für dich nutzen darfst
  • warum die Beschäftigung mit dem Zyklus kein Luxusproblem ist
  • welche Vorteile Zykluswissen für dich hat

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören dieser Podcastfolge und freue mich wie immer, wenn du deine Gedanken z.B. auf Instagram mit mir teilst.

Alles Liebe,

deine Kristina