Rückbildung, Beckenbodentraining, Sport in der Schwangerschaft

Alle wichtigen Infos zu diesem wichtigen Thema!

„Hilfe! Ich habe da einen Spalt und der geht nicht zu!“ Diese und ähnliche Sätze höre ich sehr oft im GLÜCKSMAMA Studio. Das Thema Rektusdiastase ist allgegenwärtig und dennoch haben viele Mamas keine konkreten Infos und sind verängstigt. Keep cool! In der 26. Podcastfolge spreche mit Physiotherapeutin Sabrina Nieland über die Rektusdiastase, wie du sie selbst tasten kannst und wie die aktuelle Studienlage aussieht. Ich freu mich sehr, dass ich mit dieser wunderbaren Expertin in dieser Folge spreche. Wir saßen gemeinsam in einem Hamburger Hotelzimmer und bevor es ans Mikrofon ging, hat sie bei mir die Rektusdiastase und den Beckenboden mit ihrem Ultraschallgerät unter die Lupe genommen. Sehr spannende Geschichte.

Wir wollen mit dieser Folge Mut machen und Panik reduzieren. Es gibt viele Übungen die du machen kannst und auch konkrete Expertenhilfe falls das nötig ist.

Die Highlights der Folge:

was genau ist eine Rektusdiastase und wie entsteht sie
warum jede Frau in der Schwangerschaft eine Rektusdiastase hat
wie du den Selbsttest machst
wie wichtig Alltagsverhalten ist

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören dieser Folge!
Deine Kristina