Rückbildung, Beckenbodentraining, Sport in der Schwangerschaft

In dieser 12. Glücksmama Podcastfolge greife ich das Thema “umarme dein inneres Kind” aus der 6. Podcastfolge nochmal auf. Ich habe mir dafür eine wunderbare Expertin für dieses Thema geholt. Und zwar die psychologische Psychotherapeutin Johanna Wegscheider. Sie ist davon überzeugt, dass der Nutzen sich mit dem inneren happy child zu beschäftigen riesig ist! Reflektiert zu sein, sich und seine Bedürfnisse zu kennen ist eine Notwendigkeit um gute Beziehungen zu den Menschen in unserer Umwelt (unseren Kindern, Partnern*innen, Kolleg*innen, Freund*innen, Eltern, Lerher*innen, usw) zu führen.

Der Nutzen sich mit seinem inneren happy Child zu befassen ist riesig: du wirst kraftvoller, du lernst dich und deine Bedürfnisse ganzheitlicher kennen, du wirst achtsamer, du lernst deine Gefühle besser zu managen, du verbesserst die Beziehung zu dir selbst und verstehst damit auch andere Menschen besser.

Johanna arbeitet in Berlin und bietet in ihrer Praxis unter anderem integrale Verhaltenstherapie, Schematherapie, ACT, persönliches Coaching mit Selbstmanagement und Seminare zur Stressbewältigung und Burnout-Prävention an.

Die Welt wird friedlicher und entspannter, wenn wir mehr in gutem Kontakt mit unseren inneren Kindern sind.

In dieser Folge erfährst du:

  1. welche Typen vom inneren Kind es gibt
  2. welchen Mehrwert es für dich hat, sich mit deinem inneren Kind zu beschäftigen
  3. wie du durch dein inneres Kind kraftvoller und achtsamer wirst
  4. wie es dir hilft deine Gefühle besser zu managen
  5. wie du die Beziehung zu dir selbst verbesserst und damit auch andere Menschen davon profitieren

Am Ende hat Johanna noch eine wunderschöne Übung, die du sofort umsetzen kannst. Ich freue mich sehr, dieses Interview mit dir zu teilen und ich danke Johanna sehr für diesen wertvollen Input.

Hier geht es zu Johanna Wegscheiders Website:
www.praxis-wegscheider.de

Für alle Fragen und Anregungen, schreib mir gern eine Mail an:
hallo@gluecksmama.de