Pimp your Beckenboden
BEKANNT AUS

Du fragst dich schon eine Weile, was es mit diesem Beckenboden eigentlich auf sich hat? Wie du ihn spüren und trainieren kannst? Vielleicht hast du schon vor einer ganzen Weile ein oder mehrere Kinder geboren und immer mal wieder das Gefühl, dass du eigentlich gern mal wieder etwas für diese Muskelschicht tun darfst?

Die gute Nachricht: es ist nie zu spät für Beckenbodentraining! Weil es nie zu spät ist, den ersten Schritt in eine neue Richtung zu wagen. Dein Wohlbefinden und deine Fitness im Innen wie im Außen sind unser Spezialgebiet.

Falls du gerade schwanger bist oder gerade geboren hast, dann sind unsere zertifizierten Kurse: Babybauch Vital (während der Schwangerschaft) oder Mehr als Rückbildung (nach der Geburt) genau das richtige für Dich.
Unser Onlinekurs Pimp your Beckenboden wurde speziell für die Zeit nach der Schwangerschaft und Rückbildung konzipiert. Ganz egal ob die Geburt 2 , 12 oder 22 Jahre her ist.

Glucksmama

    8 intensive Wochen, die dich stärken,
    aufrichten und in deiner Frauengesundheit unterstützen.

Der Beckenboden muss endlich auf die Bühne, die er verdient! Mit Glitzer, Konfetti und einer großen Portion Vertrauen!

Yes! Ich bin dabei!

Neugierig???
Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Kristina Glücksmama Beckenbodentraining

Hey Hey,

ich bin Kristina. Die Gründerin von GLÜCKSMAMA, Schauspielerin, Sportwissenschaftlerin, Mama von zwei wunderbaren Kindern und eine deiner Personaltrainerinnen im Onlinekurs.

Beckenbodentraining ist für mich ein Lebensgefühl und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr mir das Herz in meinen Kursen aufgeht, wenn ich das Beckenbodenmodell in den Händen halte.

Kristina signature

Anne Glücksmama Beckenbodentraining

Hello,

ich bin Anne. Sportwissenschaftlerin, GLÜCKSMAMA Studiomanagerin und Head of Happiness, Mama von drei Töchtern und eine deiner Personaltrainerinnen im Onlinekurs.

Mich begeistert der Beckenboden, weil ich ihn wunderbar im Alltag und bei jeder erdenklichen Lieblingssportart bewusst einsetzen kann. So erfahre ich auch noch nach vielen Jahren des Beckenbodentrainings Neues über mich und die Funktionen und Zusammenhänge meines Körpers.

Kristina signature

Das erwartet dich

Unser Wunsch ist es, dass du mit diesem acht-wöchigen Präventionskurs die Funktion und Wirksamkeit des Beckenbodens verstehst und lebenslang auf dieses Wissen zugreifen kannst! Mit modernen Übungen fegen wir den Staub von so manchen Vorurteilen wie “Beckenbodentraining? Boah...langweiliger gehts nicht!” oder “Das mit dem Beckenboden hab ich nie so richtig verstanden!” oder “Kümmere ich mich drum, wenn ich alt bin!”

Das Training ist herausfordernd und dennoch sehr achtsam. Du kannst immer in deiner eigenen Intensität arbeiten und hast die Möglichkeit jederzeit einen Schritt zurückzugehen.

Ein besonderes Highlight sind die 6 Bonusvideos inklusive Redondoball für zu Hause. Uns ist es wichtig, die Zusammenhänge klar darzustellen. Wir freuen uns riesig, dass wir eine besondere Expertin und Beckenbodenphysiotherapeutin mit an Bord haben. Sabrina Nieland aus Hamburg — mamath.de & beckenbodencheckup.de — zeigt gemeinsam mit Anne den Beckenboden in seiner Funktion mit einem Ultraschallgerät. Fazit: AHA-Erlebnisse garantiert.

Bonus Videos

Beckenboden Training Bonus Video

Redondo Ball

52:14 min

Beckenboden Training Bonus Video

Ultraschall Transversus

7:05 min

Beckenboden Training Bonus Video

Squeeze and Lift

14:45 min

Beckenboden Training Bonus Video

Niesen & Husten

2:40 min

Beckenboden Training Bonus Video

Interview mit Sabrina

14:00 min

Beckenboden Training Bonus Video

Tasten Beckenboden-aktivierung

2:10

Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image

1. Wahrnehmung & Aktivierung des Beckenbodens

In deiner ersten Kursstunde lernst du deinen Beckenboden wahrzunehmen und ihn gezielt zu aktivieren und zu entspannen. Wir schaffen hier die gemeinsame Basis für den gesamten Kurs.

2. Zusammenhang von Körperhaltung & Beckenboden

In der zweiten Stunde wirst du erfahren, wie deine aufrechte Körperhaltung deinen Beckenboden positiv beeinflusst. Du darfst dir ab jetzt jeden Tag deine goldene Krone auf den Kopf setzen.

3. Zusammenhang von Rückenmuskulatur & Beckenboden

In der dritten Kursstunde kümmern wir uns um deine Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Diese beiden arbeiten gern zusammen und bieten dir ein starkes Gerüst für deinen Alltag.

4. Kräftigung der Rückenmuskulatur

Die vierte Stunde hat deine Beckenboden- und Bauchmuskeln im Fokus. Auch diese beiden Muskelgruppen arbeiten im Team und sichern dir eine stabile Mitte in deinem Alltag.

5. Heben & Tragen mit Beckenboden-Aktivierung

In der fünften Kursstunde widmen wir uns den Alltagsbewegungen Heben und Tragen. Du erlernst, wie du diese Bewegungen aus der Kraft deines Beckenbodens unterstützen kannst.

6. Instabilitätstraining zur Kräftigung des Beckenbodens

In der sechsten Stunde begeben wir uns auf wackligen Untergrund. So aktiviert sich dein Beckenboden reflexartig und trainiert seine automatische Ansteuerung.

7. Anspannen und Entspannen deines Beckenbodens

In der siebten Kursstunde dreht sich alles um Anspannen und Entspannen deines Beckenbodens. Wir üben gemeinsam das bewusste Ansteuern, aber auch gezieltes Loslassen.

8. Wiederholen und Verbinden aller Schwerpunkte

In deiner letzten Stunde wiederholen wir noch einmal alles Wichtige aus den vergangen Wochen. Wir arbeiten mit dir gemeinsam an unseren liebsten Alltagskracherübungen.

So funktioniert’s

1. Onlinekurs buchen

Du kannst den Kurs über unsere Seite schnell und einfach buchen und erhältst sofort Zugriff auf deine erste Kurseinheit. Außerdem be­kommst du den Zu­gang zu unserem Stream und der dazu­gehörigen Media­thek ge­schenkt.

2. Acht Wochen trainieren

Du trainierst in deinem Tempo die 8 Kurs­ein­heiten. Nach Ab­schluss des Kurses schicken wir dir per Mail deine in­di­vi­duali­sierte Teil­nahme­be­scheinigung zu.

3. Rückerstattung erhalten

Reiche die Teil­nahme­be­scheinigung und den Zahlungs­beleg bei deiner ge­setz­lichen Kranken­kasse ein und du be­kommst min­destens € 75,— zurück erstattet.

Benefits image

Dieser Onlinekurs ist von den Krankenkassen zertifiziert.

Benefits image

Trainiere flexibel wann und wo du willst.

Benefits image

Über 8 Stunden Videomaterial, plus Bonusvideos.

Benefits image

Umfangreiches Infomaterial als Handout zum Download.

Benefits image

Zugang zum Stream und zur Mediathek.

Benefits image

Support durch das GLÜCKSMAMA Team.

Price

Buche noch heute deinen Pimp your Beckenboden-Kurs und freue dich auf:

  • 8 intensive Trainingseinheiten
  • 6 Bonusvideos
  • Bezuschussung durch deine Krankenkasse
  • Gratis Zugang zum Stream und zur Mediathek
  • Handout mit Infomaterial zum Download
  • einen Redondoball als Trainingshilfe
Fitness

Häufige Fragen

Welche Klamotten soll ich anziehen?

Auf jeden Fall bequeme Kleidung, die nicht kneift und die du vollschwitzen kannst. Wir empfehlen das Training barfuß, mit rutschfesten Socken oder dünnen Tanzschläppchen.

Welche Hilfsmittel brauche ich für das Training?

Vor jedem Training siehst du alle Hilfsmittel, die du brauchst, in deiner Checkliste. Eine Gymnastikmatte und deine Trinkflasche kannst du für jede Kursstunde bereitstellen.

Wie oft sollte ich pro Woche trainieren?

Jede Woche wird automatisch eine neue Kurseinheit freigeschaltet. Das ist die Vorgabe für einen Präventionskurs der Zentralen Prüfstelle für Prävention. Wenn alle Kursstunden freigeschaltet sind, kannst du gern Stunden wiederholen, so oft du möchtest. Gut ist, wenn es immer einen Tag Pause zwischen deinen Aktivitäten gibt. Ansonsten kannst du die Häufigkeit frei wählen. Zweimal pro Woche auf die Matte zu hüpfen, sind eine gute Orientierung.

Wie läuft das mit der Bezuschussung von meiner Krankenkasse?

Sobald du die 8 Trainingseinheiten abgeschlossen hast, bekommst du von uns die Teilnahmebescheinigung per Mail zugeschickt. Diese füllst du aus und schickst sie zu deiner Krankenkasse.

Was ist, wenn ich privat versichert bin?

Wenn du privat versichert bist, dann frage am besten direkt bei deiner Versicherung nach, ob sie einen Präventionskurs bezuschusst.

Ist Pimp your Beckenboden als Rückbildungskurs nach der Geburt geeignet?

Für die Zeit der Rückbildung haben einen gesonderten Onlinekurs: Mehr als Rückbildung. Den empfehlen wir für die Phase nach der Geburt (oder einen vergleichbaren Kurs, der genau auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Mamas eingeht). Nach dem Abschluss des Rückbildungskurses ist der Onlinekurs Pimp your Beckenboden aber eine gute Möglichkeit, am Thema Beckenboden dran zu bleiben und deine Mitte weiter zu stabilisieren.

Wie lange ist mein Zugang zum Onlinekurs freigeschaltet?

Du hast nach Buchung des Kurses 12 Monate lang vollen Zugang zu dem Kurs. In dieser Zeit kannst du ganz flexibel trainieren. Nach 12 Monaten schließen wir aus Sicherheitsgründen deinen Account. Wenn du danach weiter trainieren möchtest, kannst du dich einfach per Mail bei uns melden. Dann schalten wir deinen Account wieder frei.

Sollte ich vor Kursstart Rücksprache mit meiner:m Ärztin:Arzt halten?

Gern kannst du vor dem Kursstart Rücksprache mit deiner:m Ärztin:Arzt halten. Wenn du körperliche Beschwerden hast, dann solltest du unbedingt im Vorfeld abklären, ob du an unserem Onlinekurs teilnehmen kannst.

Was passiert, wenn ich aus diversen Gründen den Kurs nicht zu Ende machen kann?

Dann kannst du dich jederzeit an mich und mein Team wenden und wir werden dir weiterhelfen!

Ich kann mich nicht einloggen, was soll ich tun?

Bei technischen Problemen kannst du uns einfach eine Mail an hallo@gluecksmama.de schreiben und dann melden wir uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Ich bin nicht sicher, ob ich die Übungen richtig mache?

Eine große Unterstützung ist ein großer Spiegel, vor dem du trainieren kannst und so deine Körperausrichtung mit der von uns im Video vergleichen kannst. Falls du dennoch unsicher bist, dann nimm deine unklaren Trainingssequenzen auf Video auf und schicke sie an: hallo@gluecksmama.de. Wir werden dir dann schnell ein Feedback geben. Wenn du große Schwierigkeiten hast, können wir uns auch live-online via Zoom “treffen” und alle Fragen gemeinsam klären.